Führungen Sonntag 30.09.2018 - Kurbrunnenanlage, Rheinfelden

«Erlebnisse in der Kunst» – Ausstellung zum Werk von Jakob Strasser, Rheinfelden

Salon Jakob Strasser

Leihgeber/innen für die Ausstellung zeigen „ihren“ Strasser und erzählen dessen Geschichte: "Wie kam das Bild zu mir?", "Was bedeutet es mir im Alltag?", "Was wird damit einmal passieren?"

Die Ausstellung "Erlebnisse in der Kunst" zeigt das Werk des Rheinfelder Malers Jakob Strasser. Er hat das Kulturleben der Kleinstadt massgeblich geprägt und so zeichnet sich sein Schaffen durch eine beeindruckende dokumentarische Qualität aus. Künstlerisch ist das Werk dem Expressionismus zuzuordnen.
Der Verein Jakob Strasser Kunstmaler verwirklicht mit der Ausstellung "Erlebnisse in der Kunst" das letzte grosse Vorhaben seines umfangreichen Engagements zur Dokumentation von Strassers Schaffen.
Seit der von Heiny Widmer kuratierten posthumen Retrospektive vor 37 Jahren im Aargauer Kunsthaus – 1981 – ist dies die erste grosse Ausstellung zum Wirken des Künstlers. Seiner Bedeutung für die Schweizer Kunst des 20. Jahrhunderts soll mit dieser Präsentation Anerkennung gezollt werden

http://www.erlebnisseinderkunst.ch

Wann

30.09.2018, 15:00 Uhr

Weitere Termine

Wo

Kurbrunnenanlage, Rheinfelden

Veranstaltungsort

Kurbrunnenanlage

Habich-Dietschy-Strasse 10

4310 Rheinfelden

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen