Klassik Freitag 11.01.2019 - Martinskirche, Basel

Kammerorchester Basel mit Mozarts «Don Giovanni»

Bonvivant? Verführer? Vergewaltiger? Mörder? Die Figur des Don Juan ist schon zwielichtig und vielschichtig genug. Erst Mozart aber hat in seiner Musik dem Don Giovanni jene unerhörte Ausdrucksdichte verliehen – die in der konzertanten Version, also ganz ohne die übliche Inszenierung auf der Opernbühne, noch krasser, noch plastischer herauskommt. Zumal wenn ein Starsänger wie Erwin Schrott die Rolle übernimmt. Er singt in einem hochkarätig besetzten Solistenensemble mit dem Kammerorchester Basel unter Giovanni Antonini.

http://www.kammerorchesterbasel.ch/de/konzerte/spielplan/e-schrott-mille-e-tre.html

Hinweis zur Veranstaltung

Vorverkauf: https://kammerorchesterbasel.kulturticket.ch/tickets-konzert-4-e-schrott-mille-e-tre-in-basel-martinskirche-am-11-1-2019/e1181735

Wann

11.01.2019, 19:30 - 22:30 Uhr

Wo

Martinskirche, Basel

Veranstaltungsort

Martinskirche

Martinskirchplatz 4

4051 Basel

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen