Martinskirche

Veranstaltungsort

Martinskirche

Martinskirchplatz 4

4051 Basel

Veranstaltungen

Kammerorchester Basel – «Armida bezirzt Rinaldo»

Konzertante Oper

mehr

Wann

23.02.2018,
19:30 Uhr

Wo

Martinskirche

Basel

«Messe in h-Moll»

«Das grösste Kunstwerk, das die Welt je gesehen hat» – so äusserte sich anno 1811 Carl Friedrich Zelter nicht etwa über das Bildnis der Mona Lisa, sondern über Bachs kirchenmusikalisches opus magnum, das heute unter dem Namen «Messe in h-Moll»...

mehr

Wann

02.03.2018,
19:30 Uhr

Wo

Martinskirche

Basel

Kammerorchester Basel – «Es ist vollbracht»

Regula Mühlemann (Sopran), Oscar Verhaar (Countertenor), Christoph Prégardien (Tenor), Michael Feyfar (Tenor), Daniel Ochoa (Bariton), Benoît Arnould (Bass), Camerata Vocale Freiburg, Winfried Toll (Leitung)...

mehr

Wann

29.03.2018,
19:30 Uhr

Wo

Martinskirche

Basel

«Concordia de' pianeti»

Antonio Caldara ð auch ein exzellenter Cellist seiner Zeit – machte grosse Karriere in Wien. Dort wurde er 1716 Vize-Kapellmeister, erhielt aber eine viel höhere Gage als der Kapellmeister. Somit wusste ganz Wien und die Musikwelt: Der...

mehr

Wann

25.04.2018,
19:30 Uhr

Wo

Martinskirche

Basel

Kammerorchester Basel – «Lascia ch'io pianga»

Konzertante Oper

mehr

Wann

06.06.2018,
19:30 Uhr

Wo

Martinskirche

Basel

Mozart & More

Schon klar, dass zu Mozarts Zeiten noch nicht wie heute Stimmfächer unterschieden wurden und dass zum Beispiel im Rollen- verzeichnis von Le Nozze di Figaro anstatt «Koloratursopran», «Soubrette», «lyrischer Sopran» usw...

mehr

Wann

14.06.2018,
19:30 Uhr

Wo

Martinskirche

Basel

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen